Frauen

Wolfsburg holt Torhüterin Abt aus Hoffenheim

24-Jährige unterschreibt Vertrag bis 30. Juni 2021

Wolfsburg holt Torhüterin Abt aus Hoffenheim

In der neuen Saison im Dress des VfL Wolfsburg: Friederike Abt.

In der neuen Saison im Dress des VfL Wolfsburg: Friederike Abt. imago

"Der VfL Wolfsburg gehört im Frauenfußball zu den besten Mannschaften Europas und ich freue mich riesig, in Zukunft Teil dieses erfolgreichen Teams sein zu dürfen", so Abt. "Es ist ein Privileg, unter solch hervorragenden Bedingungen Fußball spielen zu können. Daher werde ich alles daransetzen, mich weiterzuentwickeln und meine Leistung zu bringen, wenn ich gebraucht werde."

Abt debütierte in der Bundesliga bereits im Alter von 16 Jahren für den Herforder SV. In der höchsten deutschen Spielklasse kam die Torhüterin 59-mal zum Einsatz, seit 2015 trägt sie das Trikot der Hoffenheimer.

Spielersteckbrief Repohl
Repohl

Repohl Friederike

"Mit fast 60 Bundesliga-Einsätzen ist Friederike für ihr Alter bereits eine erfahrene Torhüterin und wir freuen uns sehr, dass sie bei uns den nächsten Entwicklungsschritt in ihrer Karriere gehen will", sagt Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen.

mst