Bundesliga

Schalke gegen Hoffenheim am Samstagabend auf Eurosport

Ungewöhnliche Anstoßzeit in Gelsenkirchen

Schalke gegen Hoffenheim am Samstagabend auf Eurosport

Wieder sehen am Samstagabend: Hoffenheims Kerem Dermirbay und Schalkes Sebastian Rudy.

Wiedersehen am Samstagabend: Hoffenheims Kerem Dermirbay und Schalkes Sebastian Rudy. imago

Da am Karfreitag keine Spiele stattfinden, wurde die Schalker Partie gegen die Hoffenheimer am Karsamstag auf den späten Abend um 20.30 Uhr verlegt. Übertragen darf die Partie "Eurosport" (zu sehen auf Eurosport 2 HD Xtra und dem Eurosport Player).

Da S04 zuletzt an einem Freitagabend in Nürnberg (1:1) kickte und am Sonntag, 5. Mai, gegen Augsburg zum ersten Spiel um 13.30 Uhr antritt, werden die Knappen also in drei kurz aufeinanderfolgenden Spielen nur auf "Eurosport" zu sehen sein, denn auch das sind generell Termine, die der Sender für sich beanspruchen darf. Vor dem Duell mit Augsburg folgt noch das Revierderby am 27. April bei Borussia Dortmund (Samstag, 15.30 Uhr bei Sky).

Bundesliga - 30. Spieltag
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München
70
2
Borussia Dortmund
69
3
RB Leipzig
61
FC Schalke 04 - Vereinsdaten

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

TSG Hoffenheim - Vereinsdaten

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

Es ist übrigens erst das dritte Mal in der Bundesligageschichte, dass eine Partie an einem Samstag um 20.30 Uhr stattfindet. Zuvor waren das die Spiele Frankfurt gegen Nürnberg am 9. Spieltag 1991/92 (2:2) und Hertha gegen Wolfsburg am 28. Spieltag 2017/18 (0:0).

las

Die Vertragslaufzeiten der Schalke-Profis