Nationalspieler im Achtelfinale raus

FUT Champions Cup: "TimoX" steht im Viertelfinale

FUT Champions Cup: Die Playoffs waren für die deutschen Spieler kein großer Erfolg.

FUT Champions Cup: Die Playoffs waren für die deutschen Spieler kein großer Erfolg. EA SPORTS

Der Samstag wurde mit den Xbox One-Spielern eröffnet. Nach den letzten Partien der Swiss-Round stand fest: Von fünf Deutschen kamen zwei in der Runde der besten 16. Neben Richard 'Der_Gaucho' Hormes lagen vor allem die Hoffnungen auf Nationalspieler Michael 'MegaBit' Bittner, der am ersten Tag durch die Swiss-Round flog und dementsprechend selbstbewusst auch ins Achtelfinal-Match gegen Thiago 'NSE TMaciel' Maciel ging. In einer emotionalen und hochspannenden Partie konnte der Brasilianer den Deutschen allerdings mit 5:4 niederringen.

Eine überraschende Niederlage und vor dem eNations Cup alles andere als glücklich. Ähnlich knapp ging es auch in der Achtelfinal-Partie zwischen 'Der_Gaucho' und Harry 'HashtagHarry' Hesketh zu. Als Favorit hatte 'HashtagHarry' einige Probleme mit dem Deutschen, der schon in der Virtual Bundesliga tolle Leistungen gezeigt und dem Briten einiges entgegenzusetzen hatte. Die 5:6-Niederlage musste 'Der_Gaucho' dennoch hinnehmen.

Auf der PlayStation 4 schafften es mit Tim 'TheStrxngeR' Katnawatos, Nationalspieler Mohammed 'MoAuba' Harkous, Timo 'TimoX' Siep und Erhan 'Dr. Erhano' Kayman vier Deutsche unter die besten 16, aber nur 'TimoX' konnte sich durchsetzen. Mit 4:3 gewann er gegen 'Gilles_1996' im Achtelfinale.

Hochklassige Viertelfinals in Sicht

Das Turnier bleibt spannend. Mit 'F2Tekkz', Mossad 'MSdossary' Aldossary und Nicolas 'nicolas99fc' Villalba sind die drei größten Favoriten auf den Cup-Sieg noch dabei. Am 7. April muss der amtierende Weltmeister 'Msdossary' gegen Tassal 'FaZe Tass' Rushan ran, was auf der Xbox eine der interessantesten Viertelfinalbegegnungen sein dürfte. Man darf aber auch gespannt sein, wie sich 'F2Tekkz' gegen 'MegaBit'-Bezwinger 'NSE TMaciel' macht. Auf der PlayStation bekommt es 'TimoX' dagegen mit Corentin 'MaestroSquad' Thuillier zu tun.

Die Viertelfinals in der Übersicht:

Xbox One:
'NSE TMaciel' vs. 'F2Tekkz'
'Rebel Stokes' vs. 'HashtagHarry'
'Ajax Joey' vs. 'iBattleCat'
'FaZe Tass' vs. 'Rogue MSDossary'
PlayStation 4:
'xLevVinken' vs. 'Marcuzo'
'M10Ustun' vs. 'nicolas99fc'
'Shellzz' vs. 'Joksan'
'TimoX' vs. 'Vitality Maestro'

Alle Partien werden am 7. April auf dem Twitch-Kanal von EA SPORTS gestreamt. Den Zeitplan könnt Ihr hier einsehen.

Nicole Lange