Hertha-Talent verletzt sich am Innenband

Saison-Aus für Maier

Für ihn ist die Saison gelaufen: Arne Maier.

Für ihn ist die Saison gelaufen: Arne Maier. imago

Der defensive Mittelfeldspieler erlitt die Verletzung am Freitag im Training. Bitte für Maier, der nun auch die U21-Europameisterschaft in Italien und San Marino im Juni verpassen könnte. Damit hat er sich aber noch nicht abgefunden. "Mein Ziel ist, für die Europameisterschaft fitzuwerden", sagte er.

Maier zählt zu den wichtigen Stützen in Berlin, so stand er in der laufenden Saison 24 Mal für Hertha auf dem Platz (kicker-Notenschnitt 3,56). Im Mittelfeld wird BSC-Trainer Pal Dardai nun umstellen müssen.

Spielersteckbrief Maier

Maier Arne

In der U21 kam er bislang fünfmal zum Zug und durfte sich gute Chancen auf einen Platz im EM-Kader ausrechnen.

drm