Bundesliga

Paco Alcacer fällt aus - Lukasz Piszczek ist dabei - Borussia Dortmund bricht gen München auf

Borussia Dortmund bricht gen München auf

Paco Alcacer fällt aus - Piszczek ist dabei

Fehlt Borussia Dortmund beim Topspiel in München: Stürmer und Torgarant Paco Alcacer.

Fehlt Borussia Dortmund beim Topspiel in München: Stürmer und Torgarant Paco Alcacer. imago

Am vergangenen Wochenende tat sich Borussia Dortmund im Duell mit dem VfL Wolfsburg richtig schwer, lange stand ein 0:0 zu Buche. In der Nachspielzeit avancierte Paco Alcacer allerdings mit gleich zwei Treffern zum Matchwinner, verbesserte sein Konto damit auf eindrucksvolle 16 Tore in 21 Ligaspielen.

Beim Showdown in München wird der Spanier allerdings nicht vertreten sein, eine während des Wolfsburg-Spiels erlittene Armverletzung verschafft dem Stürmer eine Zwangspause. Deswegen brach der BVB-Tross am Freitagnachmittag ohne Paco Alcacer Richtung München auf. Im Umkehrschluss bedeutet das auch: Weltmeister Mario Götze muss gegen seinen Ex-Klub Bayern (73 Bundesliga-Partien zwischen 2013 und 2016, 22 Tore, 16 Assists) an vorderster Front ran.

Spielersteckbrief Paco Alcacer
Paco Alcacer

Alcacer Garcia Francisco

Spielersteckbrief M. Götze
M. Götze

Götze Mario

Spielersteckbrief Piszczek
Piszczek

Piszczek Lukasz

Spielersteckbrief A. Diallo
A. Diallo

Diallo Abdou

Spielersteckbrief Guerreiro
Guerreiro

Guerreiro Raphael

Trainersteckbrief Favre
Favre

Favre Lucien

Bundesliga - 28. Spieltag
mehr Infos

Weitere Neuigkeiten rund ums Borussen-Personal gibt es ebenfalls: Abdou Diallo (nach muskulären Problemen und Lauftraining rechtzeitig fit) sowie der letztmals am 21. Spieltag beim 3:3 gegen Hoffenheim aufgebotene 33-jährige Routinier Lukasz Piszczek (im vollen Mannschaftstraining seit Dienstag) gehören dem Kader von Trainer Lucien Favre an. Nicht geschafft hat es indes Raphael Guerreiro, der Europameister von 2016 hat muskuläre Probleme und ist in Dortmund geblieben.

mag/md

Das Spitzenspiel in München: So tippt die Sportwelt