DFB-Pokal

FC Bayern München: DFB sperrt Niklas Süle für ein Pokal-Spiel

Bayern-Profi könnte im Finale wieder dabei sein

DFB sperrt Süle für ein Pokal-Spiel

Fehlt im Halbfinale: Niklas Süle.

Fehlt im Halbfinale: Niklas Süle. picture-alliance

Wegen unsportlichen Verhaltens wird Innenverteidiger Süle für das nächste Pokal-Spiel aus dem Verkehr gezogen. Der Nationalspieler war im wilden Viertelfinale gegen Heidenheim (5:4) von Schiedsrichter Guido Winkmann schon nach 15 Spielminuten vom Platz gestellt worden, nachdem er gegen Robert Andrich zu spät gekommen war.

Bayern zog in Unterzahl ins Halbfinale ein und wartet noch auf seinen Gegner. Die Auslosung findet am Sonntagabend im Rahmen der ARD-Sportschau statt.

Spieler wie Verein haben dem Richterspruch zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

aho