Bundesliga

Vor Berlin: Entwarnung bei Ayhan

Düsseldorf: Ducksch wieder fit, aber weiter hintendran

Vor Berlin: Entwarnung bei Ayhan

Könnte schon bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen: Kaan Ayhan (r.).

Könnte schon bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen: Kaan Ayhan (r.). imago

Die genauere Untersuchung des türkischen Nationalspielers ergab nun, dass er sich keinen Faserriss zugezogen hat. Am Dienstag trainierte der Innenverteidiger individuell, wann er wieder ins Mannschaftstraining einsteigt, ist noch offen. Schafft er es bis Donnerstag oder Freitag, dann könnte er tatsächlich ein Kandidat für Berlin sein.

Mit am Ball war auch wieder der unverwüstliche Adam Bodzek, der wegen einer Platzwunde an der Augenbraue gegen Mönchengladbach ausgewechselt und noch in der Kabine mit fünf Stichen genäht worden war. Gut sieht es auch bei Niko Gießelmann und Markus Suttner aus, die gegen Mönchengladbach jeweils einen Pferdekuss davongetragen hatten. Die beiden Linksfüßer werden aber gewiss zum Kader für das Berlin-Spiel gehören.

Ducksch fasste noch nicht so richtig Fuß

Einsatzbereit ist auch wieder Marvin Ducksch, der zuletzt wegen eines Außenbandrisses pausiert hatte. Ob der Zweitliga-Torschützenkönig der vorigen Saison aber wieder in den Kader rückt, ist noch offen. Angesichts der starken Konkurrenz muss er sich weiter hinten anstellen und blickt insgesamt auf eine sehr unbefriedigende Saison zurück.

Mehr noch: Quasi alle Düsseldorfer Einkäufe haben gezündet und einen großen Teil dazu beigetragen, dass sich Fortuna Düsseldorf derzeit in einer äußerst komfortablen Tabellensituation befindet. Ausgerechnet Ducksch aber fasste bisher nicht nur wegen seiner Verletzungen noch nicht so richtig Fuß. Der gebürtige Dortmunder war im Sommer mit 2,1 Millionen der teuerste Einkauf des Aufsteigers.

Oliver Bitter