Bundesliga

Vor Kellerkracher gegen Nürnberg: Christian Gentner und Gonzalo Castro fehlen dem VfB Stuttgart

Stuttgart beklagt zwei Verletzte

Vor Kellerkracher: Gentner und Castro fehlen dem VfB

Fallen gegen Nürnberg beide aus: Gonzalo Castro und Christian Gentner.

Fallen gegen Nürnberg beide aus: Gonzalo Castro und Christian Gentner. imago

Die Schwaben kassierten in Frankfurt nicht nur eine weitere schmerzhafte Niederlage, schon die 17. der Saison, sondern beklagen nach dem Spiel auch zwei prominente Ausfälle. Sowohl Kapitän Christian Gentner als auch Gonzalo Castro fallen für die nächsten Partien aus.

Gentner, der bereits in der ersten Hälfte ausgewechselt worden war, hat sich einen Faserriss in der Wade zugezogen und wird nach Angaben des Vereins zwei bis drei Wochen ausfallen.

Spielersteckbrief Gentner
Gentner

Gentner Christian

Spielersteckbrief Castro
Castro

Castro Gonzalo

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
64
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
63
3
RB Leipzig RB Leipzig
55

Noch schlimmer erwischte es Castro, der bei der 0:3-Pleite bis zum Ende durchgehalten hatte. Der Mittelfeldspieler der Schwaben erlitt einen Bündelriss im Adduktorenbereich und muss voraussichtlich drei bis vier Wochen pausieren. Damit könnte er womöglich erst im Mai wieder eingreifen.

Hier geht es zum Restprogramm im Keller.

tru