2. Bundesliga

Muskelfaserriss: Kalla fällt wochenlang aus

Zander wird an der Schulter operiert

Muskelfaserriss: Kalla fällt wochenlang aus

Wird dem FC St. Pauli fehlen: Jan-Philipp Kalla.

Wird dem FC St. Pauli fehlen: Jan-Philipp Kalla. imago

Am Montag hatte Kalla trotz Wadenprobleme noch am Training teilgenommen, einen Tag später folgte nach einer MRT-Untersuchung die folgenschwere Diagnose: Muskelfaserriss in der rechten Wade. Damit fällt das St.-Pauli-Urgestein (seit 2003 im Klub) ebenso aus, wie Luca-Milan Zander.

Der Rechtsverteidiger hatte sich in der vergangenen Woche in einem Trainingszweikampf nicht nur eine Gehirnerschütterung zugezogen, er kugelte sich zudem die Schulter aus und zog sich dabei einen knöchernen Schaden an der Gelenkpfanne zu. Die 23-jährige Leihgabe von Werder Bremen wird am Mittwoch operiert.

kög

Spielersteckbrief Kalla
Kalla

Kalla Jan-Philipp

Spielersteckbrief Zander
Zander

Zander Luca-Milan