Frankfurts Offensivspieler erleidet Fußverletzung

Nach Laufduell mit Ronaldo: Sorgen um Gacinovic

Mijat Gacinovic

Musste verletzt vom Feld: Frankfurts Mijat Gacinovic beim serbischen Länderspiel in Portugal. imago

Gacinovic hatte sich in der 14. Minute ein Laufduell mit Ronaldo geliefert, an dessen Ende er plötzlich humpelte und zu Boden sank. Nach einer kurzen Untersuchung durch die Ärzte ging es für den 24-Jährigen zwar weiter, in der 18. Minute war aber erneut eine Behandlung notwendig. Danach stand fest: Für den Offensivmann ging es nicht mehr weiter.

Gacinovic musste mit einer Trage vom Feld gebracht werden. Serbiens Nationaltrainer Mladen Krstajic ersetzte ihn durch Nemanja Radonjic. Schon zuvor hatte Gacinovic bei der Entstehung der serbischen Führung einen Schlag von Portugals Torhüter Rui Patricio abbekommen. Schiedsrichter Szymon Marciniak ahndete das Foulspiel mit einem Elfmeter, den Dusan Tadic verwandelte (7.).

Spielersteckbrief Gacinovic
11

Gacinovic Mijat

Eintracht Frankfurt

Serbien

Spielerprofil
Vereinsdaten Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum08.03.1899

Mitglieder75.000

VereinsfarbenRot-Schwarz-Weiß

Anschrift Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt/Main

Internetwww.eintracht.de

Vereinsinfo
Vereinsdaten Serbien

Gründungsdatum01.01.1919

Anschrift Fudbalski Savez Srbije
Terazije 35
11000 Beograd

Internetwww.fss.rs/

Vereinsinfo

Über die Schwere der Verletzung ist noch nichts bekannt. Gacinovic hatte zuletzt auch im Testspiel gegen Deutschland (1:1) von Beginn an gespielt. Bei der SGE absolvierte er in der laufenden Saison 36 Pflichtspiel-Einsätze. In der Europa League gelangen ihm dabei zwei Tore.

pau