2. Bundesliga

"Jetzt reicht's": Geipl als Elfmeter-Schütze abgesetzt

Regensburgs Probleme vom Punkt

"Jetzt reicht's": Geipl als Elfmeter-Schütze abgesetzt

Elfmeter-Frust: Regensburgs Andreas Geipl (#8) scheitert an Fürths Sasche Burchert (u.).

Elfmeter-Frust: Regensburgs Andreas Geipl (#8) scheitert an Fürths Sasche Burchert (u.). imago

"Jetzt reicht's", sagte Beierlorzer nach dem erneuten Fehlschuss Geipls gegen Fürth. Seit Sommer 2017 trat der Mittelfeldmann zu drei Elfmetern an - und verschoss alle: Gegen Darmstadt im DFB-Pokal war der Fehlschuss noch folgenlos (Saison 2017/18, beim Stand von 0:0, Endstand: 3:1), in der Liga gegen Union Berlin (Saison 2017/18, beim Stand von 0:0, Endstand: 0:2) sowie jüngst gegen die Spielvereinigung dagegen folgenschwer. Eigentlich war Geipl schon gegen das Kleeblatt nicht mehr als Schütze vorgesehen, doch der dafür eingeteilte Jann George war zum Zeitpunkt des Hand-Elfmeters bereits ausgewechselt.

Die Strafstoß-Statistik des Jahn zeigt allerdings auch, dass George keine Garantie für Erfolg gewesen wäre: Der SSV verballerte seit dem Aufstieg 2017 fünf von zehn Elfmetern. Außer Geipl verschossen auch Sebastian Stolze und eben George. Zu den fünf erfolgreichen Schützen zählen dreimal der nach St. Pauli abgewanderte Marvin Knoll sowie Marc Lais und George.

Jahn Regensburg - Vereinsdaten
Jahn Regensburg

Gründungsdatum

04.10.1907

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos
Spielersteckbrief Geipl
Geipl

Geipl Andreas

Trainersteckbrief Beierlorzer
Beierlorzer

Beierlorzer Achim

Beim nächsten Strafstoß soll Geipl also nicht mehr antreten. Das Vertrauen erhält planmäßig George. Ob der 26-Jährige dann die nötige Nervenstärke hat, um den Elfer-Fluch der Oberpfälzer zu brechen?

cru/nic