Regionalliga

Körperliche Probleme: Werner beendet Karriere

Vertrag beim VfB II vorzeitig aufgelöst

Körperliche Probleme: Werner beendet Karriere

Tobias Werner

Karriereende mit 33: Tobias Werner macht Schluss. imago

"Bereits in der Vorrunde hatte ich mehrfach körperliche Probleme", wird Werner in der Vereinsmitteilung des VfB zitiert. "Wer mich kennt, weiß, dass ich immer 100 Prozent geben will, aber das war leider nicht mehr möglich." In der laufenden Saison war der Außenbahnspieler für die zweite Mannschaft der Schwaben in der Regionalliga Südwest aufgelaufen und auf 16 Einsätze (kein Tor) gekommen. Sein letztes Spiel absolvierte er am 24. Februar beim 0:3 gegen Elversberg.

Werners Vertrag beim VfB wäre eigentlich noch bis Saisonende gelaufen, wurde nun aber vorzeitig aufgelöst. Bereits seine erste Zeit in Stuttgart war nicht nach Wunsch verlaufen: In der Zweitliga-Saison 2016/17 kam Werner auf nur sechs Partien für die erste Mannschaft. Seine Karriere beendet der 33-Jährige nach insgesamt 127 Bundesligaspielen für den FC Augsburg sowie 149 Einsätzen im Unterhaus (Augsburg, Stuttgart, Nürnberg, Jena).

mib