3. Liga

3. Liga - Fortuna Kölns Trainer Tomasz Kaczmarek über den KFC Uerdingen: "Sie warten auf den Moment..."

Fortuna Köln heiß auf den siebten Auswärtssieg

Kaczmarek über den KFC: "Sie warten auf den Moment..."

Er warnt vor dem nächsten Spiel gegen Uerdingen: Fortuna-Coach Tomasz Kaczmarek.

Er warnt vor dem nächsten Spiel gegen Uerdingen: Fortuna-Coach Tomasz Kaczmarek. imago

"Das Uerdingen-Spiel ist sehr gefährlich, weil momentan alle denken, dass sich die Uerdinger im Sinkflug befinden und aktuell jeder gegen die Mannschaft gewinnen kann", stellte Kaczmarek klar und fügte an: "Uerdingen verfügt über eine sehr erfahrene Mannschaft. Viele Spieler zeichnen sich mit Charakter aus und warten auf den Moment, wo sie wieder zurückschlagen können. Wir müssen 110 Prozent unseres Leistungsvermögens abrufen, um zu punkten. Jeder, der glaubt, das Spiel in irgendeiner Form falsch einzuschätzen, wird einen hohen Preis dafür bezahlen."

Vor dem wichtigen Spiel in Duisburg plagen Kaczmarek allerdings personelle Sorgen. "Wir hatten schon vor der englischen Woche mit einer Grippewelle zu kämpfen", haderte der 34-Jährige: "Das heißt, dass zwei bis drei Spieler zu Hause bleiben oder erst einmal auf der Bank Platz nehmen müssen." Neben den erkrankten Profis fehlen Abwehrspieler Joel Abu Hanna und Mittelfeld-Routinier Kristoffer Anderson (beide mit Oberschenkelblessuren) verletzt. "Die Verletzungen werden nicht nur bis zum Spiel gegen Uerdingen nicht verheilen, sondern überdauern auch die nächste englische Woche mit Gegnern wie Aalen, Viktoria Köln und Cottbus. Das ist schon sehr ärgerlich", warnte Kaczmarek nochmals eindringlich.

Chance für die zweite Reihe

Das sei allerdings auch die große Chance für die zweite Reihe. "Es gibt viele Jungs, die sich mehr Spielzeit wünschen. Jetzt ist die Gelegenheit, die Chance anzunehmen und sich zu präsentieren. Wir werden jetzt schauen, wer mental frisch ist und auf das Spiel in Uerdingen brennt", so Kaczmarek über seine Anfangsformation.

msc