3. Liga

Hallescher FC: Braydon Manu erleidet Risswunde am Schienbein

Halles Mittelfeldmann verletzte sich im Spiel gegen Aalen

Manu erleidet Risswunde am Schienbein

Für ihn war in Halbzeit eins Schluss: Braydon Manu.

Für ihn war in Halbzeit eins Schluss: Braydon Manu. imago

Es war eine unschöne Szene, die sich in der Begegnung zwischen Aalen und Halle in der 38. Minute abspielte: Nach einem Tritt von Aalens Nicolas Sessa ging Manu mit einem lauten Schrei zu Boden. Sein schmerzverzerrtes Gesicht ließ darauf deuten, dass es sich um eine ernsthafte Verletzung handelt. Der 21-Jährige konnte nicht mehr auftreten, wurde mehrere Minuten auf dem Spielfeld behandelt und musste schließlich mit einer Trage abtransportiert werden.

Ein Schock für viele HFC-Fans, doch der Klub gab nach Spielende eine erste Diagnose: Laut einem Bericht der "MZ" erlitt Manu wohl keinen Bruch. Neben einer Risswunde am Schienbein wird von einer starken Prellung ausgegangen. Der Mittelfeldmann musste nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Wie lange die Mannschaft von Torsten Ziegner auf den Leistungsträger verzichten muss, ist noch ungewiss.

Spielersteckbrief Manu
Manu

Manu Braydon

Hallescher FC - Vereinsdaten
Hallescher FC

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
VfL Osnabrück VfL Osnabrück
54
2
Karlsruher SC Karlsruher SC
51
3
Hallescher FC Hallescher FC
48

Manu kam in dieser Saison 22 Mal für den Halleschen FC zum Zug und erzielte dabei zwei Treffer und fünf Vorlagen.

caz