WTA in Indian Wells: Barthel überrascht Keys

Traumstart in Indian Wells: Kerber lobt ihr "perfektes Match"

Angelique Kerber

Einzug in die 3. Runde: Angelique Kerber hatte beim Auftakt in Indian Wells keine Mühe. imago

Nach einem Freilos zum Auftakt bezwang Kerber am Samstag in ihrem Zweitrundenmatch die Kasachin Yulia Putintseva in nur 64 Minuten mit 6:0, 6:2. Die 31-Jährige gewann die ersten zehn Spiele des Matches und am Ende auch das zweite Duell mit der Weltranglisten-47.

"Ich habe heute ein perfektes Match gespielt", lobte sich Kerber anschließend selbst. "Das war heute wirklich gut von mir." In der dritten Runde bekommt es die Nummer acht der Setzliste mit der 22 Jahre alten russischen Qualifikantin Natalia Vikhlyantseva zu tun, die mit zwei glatten Siegen in Indian Wells losgelegt hat. Am Samstag fertigte sie die Spanierin Carla Suarez Navarro mit 6:2, 6:0 ab.

Auch Mona Barthel erwischte einen guten Tag: Die Nummer 97 der Welt feierte gegen die Weltranglisten-17. Madison Keys ihren zweiten Dreisatzsieg binnen zwei Tagen, erkämpfte sich ein 3:6, 6:1, 7:5. Julia Görges (Bad Oldesloe), Deutschlands Nummer zwei, setzte sich gegen die Estin Kaia Kanepi ebenfalls in drei Sätzen mit 6:3, 2:6, 6:3 durch.

Hier finden Sie alle LIVE!-Matches des Tages...

jpe/sid