Regionalliga

Neuzugang Andermatt: "Platz zwei ist machbar"

Zum Auftakt empfängt Schweinfurt den FC Augsburg II

Neuzugang Andermatt: "Platz zwei ist machbar"

Pause vorbei: Neuzugang Nicolas Andermatt startet am Samstag mit Schweinfurt in die Rückrunde.

Pause vorbei: Neuzugang Nicolas Andermatt startet am Samstag mit Schweinfurt in die Rückrunde. Picture Alliance

Der Tabellendritte möchte die gute Form aus der Vorbereitung mitnehmen. "Die Mannschaft hat mutig und konzentriert gespielt. Wie gegen Elversberg und Erlangen (1:1 und 6:0, Anm. d. Red.) wollen wir am Samstag auch gegen Augsburg unser Spiel durchdrücken“, kündigt Schweinfurt-Trainer Timo Wenzel auf der Vereinshomepage an.

Das Hinspiel endete 1:1. Den Schweinfurter Treffer erzielte der ehemalige Fuggerstädter Matthias Strohmaier. Gegen Augsburgs Reserve, die drei Zähler vor den Relegationsplätzen rangiert, plagen Wenzel schon früh im Jahr Personalprobleme. Neben den Mittelfeldspielern Vincent Waigand und Marco Fritschner drohen Ronny Philp, Florian Trinks und Steffen Krautschneider auszufallen. Besonders die Ausfälle von Trinks und Krautschneider würden die Unterfranken hart treffen, zeichneten sie sich doch bislang für ein Drittel der Saisontore verantwortlich.

Trainersteckbrief Wenzel
Wenzel

Wenzel Timo

Spielersteckbrief Andermatt
Andermatt

Andermatt Nicolas

Regionalliga Bayern - 23. Spieltag
mehr Infos

Mit an Bord des ehemaligen Zweitligisten ist dafür Neuzugang Nicolas Andermatt. Der zentrale Mittelfeldspieler war das vergangene Halbjahr ohne Verein und schloss sich im Januar den Schweinfurtern an . Der 23-jährige Schweizer fühlt sich in seiner neuen Heimat wohl und äußert sich auf der Vereinswebsite optimistisch: "Ich habe mich schnell an Schweinfurt gewöhnt und wurde auch von der Mannschaft gut aufgenommen. Jetzt heißt es: Spiele gewinnen, Platz zwei ist noch machbar.“

Die Schnüdel liegen neun Punkte hinter dem VfB Eichstätt und zwölf hinter der Reserve des FC Bayern, die am kommenden Mittwoch gegen Augsburgs Zweitvertretung noch ein Spiel nachzuholen hat.

kon