kicker

Gareth Bale stellte fast fünf Minuten lang das Aufwärmen ein

Provokante Aktion nach geplatzter Einwechslung

Bale stellte fast fünf Minuten lang das Aufwärmen ein

Kalte Blicke nach dem Warm-Up: Gareth Bale.

Kalte Blicke nach dem Warm-Up: Gareth Bale. imago

Am Sonntag hatte in England Torhüter Kepa für einen Eklat gesorgt, der Chelsea-Torhüter verweigerte die Auswechslung und untergrub damit die Autorität seines Trainers Maurizio Sarri. Auch in Valencia fand sich ein Trotzkopf. Sein Name: Gareth Bale.

Der Waliser war im Auswärtsspiel bei UD Levante in der Liga (mal wieder) nicht von Beginn an berücksichtigt worden, zum dritten Mal in Folge übrigens. Bale sah von der Bank aus, wie sich seine Kollegen mächtig schwer taten, schließlich wurde er gemeinsam mit Fede Valverde und Marco Asensio zum Aufwärmen geschickt. Beim Stand von 1:1 reagierte Solari erstmals - doch nicht Bale wurde in der 69. Minute eingewechselt. Sondern der defensivere Fede Valverde.

Spielersteckbrief Bale
Bale

Bale Gareth

La Liga - 25. Spieltag
mehr Infos
La Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Barcelona FC Barcelona
57
2
Atletico Madrid Atletico Madrid
50
3
Real Madrid Real Madrid
48

Das missfiel Bale offenbar so sehr, dass er das Aufwärmen einstellte und sich zurück auf die Bank setzte. Auf Fotos, die die "Marca" veröffentlicht hat, ist zu sehen, wie Mitspieler wie Marcelo oder Keylor Navas ihn zu überreden versuchen, sich weiter warmzumachen. Doch Bale zieht es vor zu schmollen und sitzenzubleiben - fast fünf Minuten lang. In der 74. Minute durfte er dann doch auf das Spielfeld, vier Minuten später verwandelte er den Elfmeter. Als Lucas Vazquez ihm dazu gratulieren wollte, schlug er dessen Hände weg. Auch Bales Blicke sprachen Bände.

Darf Bale gegen Barça von Beginn an ran?

Am Mittwoch tritt Real zum Halbfinal-Rückspiel der Copa del Rey (21 Uhr, LIVE! bei kicker.de und im Stream bei DAZN ) gegen den FC Barcelona an. Nur drei Tage später treffen die Königlichen erneut auf die Katalanen, danach steigt das dritte Spiel hintereinander im Bernabeu: in der Champions League gegen Ajax Amsterdam.

Ob Solari Bale auch bei diesen Schlüsselspielen zum Bankdrücker degradiert? In diesem Fall dürfte die Laune des Edelreservisten, dessen Vertrag noch bis 2022 läuft, endgültig in den Keller rutschen.

las