Wehlmann in der Schlüsselrolle

Trainersuche: Darmstadt plant nicht mit Antwerpen

Marco Antwerpen

Gibt er künftig in Darmstadt die Richtung vor? Preußen-Trainer Marco Antwerpen. imago

Der 47-jährige Antwerpen hatte über einen Mittelsmann sein Interesse an der Stelle bei den Lilien hinterlegt, ist aber in den Planungen der Südhessen kein Kandidat für die Schuster-Nachfolge.

Antwerpen ist derzeit Trainer von Preußen Münster, verlässt den Drittligisten aber im Sommer gemeinsam mit seinem Co-Trainer Kurtulus Öztürk.

Klar gemacht hat der SV 98 nur wenige Stunden nach der Freistellung der drei Trainer, dass dem bisherigen Sportkoordinator Carsten Wehlmann die Schlüsselrolle bei der Suche nach dem nächsten Darmstädter Coach zukommen soll. Das Präsidium um Rüdiger Fritsch beauftragte Wehlmann mit der Trainerverpflichtung und ernannte ihn kurzerhand auch zum Sportlichen Leiter.

Am Montagabend stellte sich Präsident Fritsch den Fragen der Medien.

Jens Dörr/kon

So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer