3. Liga

1860: Mit Owusu gegen den Tabellenführer?

Neuzugang könnte zum Kader gehören

1860: Mit Owusu gegen den Tabellenführer?

Brennt auf sein Debüt bei den Löwen: Angreifer Prince-Osei Owusu.

Brennt auf sein Debüt bei den Löwen: Angreifer Prince-Osei Owusu. imago

"Normalerweise musst du so eine Partie auf deine Seite ziehen. Aber wir treffen zu viele falsche Entscheidungen, das zieht sich wie ein blauer Faden durch die Saison", war das Resümee des Münchner Sportchefs Günther Gorenzel nach der Punkteteilung in Lotte . Die Löwen gingen nach sechs Minuten durch Nico Karger in Führung, konnten auf schwierigem Geläuf jedoch nicht nachlegen und kassierten in der 50. Minute den Ausgleich durch Paterson Chato.

Genug von der Teilzeitkraft

Beim Auswärtsspiel in Westfalen stand eine Personalie noch nicht zur Verfügung. Erst einen Tag später wurde die Verpflichtung von Prince-Osei Owusu bekanntgegeben, der den nach Uerdingen abgewanderten Adriano Grimaldi zumindest bis Saisonende ersetzen soll. Der von Arminia Bielefeld ausgeliehene Angreifer dürfte bei den Löwen auf Einsatzzeiten brennen, war er doch auf der Alm bis jetzt nur Teilzeitkraft (242 Spielminuten).

"Sieht schon sehr gut aus"

Ob er schon am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen den VfL Osnabrück zu seinem Debüt kommt, wird im Ermessen von Cheftrainer Daniel Bierofka liegen. Zumindest als Joker dürfte er eine Alternative sein, da er bei den Arminen, wenn er denn mal ran durfte, durchaus immer als belebendes Element gewirkt hatte. "Von der Statur, seiner Leichtfüßigkeit und wie er anläuft, sieht es schon sehr gut aus", gab Bierofka auf der Pressekonferenz preis. Um gegen den Tabellenführer zu Punkten zu kommen und die Partie dann möglicherweise mal auf die eigene Seite zu ziehen, braucht es voraussichtlich jedoch mehr als nur einen Trumpf auf der Bank.

"Wir dürfen keinen Respekt zeigen und müssen daran glauben, dass wir auch gegen Osnabrück etwas holen können", lautet Bierofkas Forderung an sein Team.

kon, uk

Die wichtigsten Zu- und Abgänge in der 3. Liga