Bundesliga

Nach sechs Jahren: Verteidiger Luca Caldirola verlässt Werder Bremen und wechselt zum italienischen Zweitligisten Benevento Calcio

Verteidiger wechselt in seine italienische Heimat

Nach sechs Jahren: Caldirola verlässt Bremen

Er läuft nicht mehr für Werder auf: Verteidiger Luca Caldirola.

Er läuft nicht mehr für Werder auf: Verteidiger Luca Caldirola. imago

Caldirola verlässt Bremen und wechselt zum italienischen Zweitligisten Benevento Calcio. Sein neuer Klub hatte in der abgelaufenen Saison noch in der Serie A gespielt, ehe er mit nur 21 Punkten direkt wieder eine Liga tiefer musste. In der Serie B ist der Absteiger aktuell Sechster mit sechs Punkten Rückstand auf Rang zwei (bei einem Spiel weniger).

"Wir bedanken uns bei Luca für seinen Einsatz und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute", wird Werders Geschäftsführer Frank Baumann auf der Vereinswebsite zitiert. Im Sommer 2013 war Caldirola an die Weser gewechselt und bestritt seitdem insgesamt 46 Bundesliga- sowie zwei Pokalspiele für Werder (ein Tor). In der Saison 2015/16 war der Innenverteidiger an Darmstadt 98 ausgeliehen, wo er in allen 34 Bundesligapartien auf dem Platz stand.

msc

Rode, Balerdi & Co.: Wintertransfers der Erstligisten