Tennis in Hua Hin und St. Petersburg

Görges-Frust gegen Zvonareva - Barthel verspielt 4:0

Julia Görges

In St. Petersburg im Einsatz: Julia Görges schied im Achtelfinale aus. imago

Die 30-jährige Görges scheiterte am Mittwochnachmittag mit 6:4, 4:6, 4:6 an der Russin Vera Zvonareva. Die 97. der Weltrangliste trifft nun im Viertelfinale auf die an Nummer zwei gesetzte Russin Daria Kasatkina.

Im entscheidenden dritten Satz lag Görges bereits mit einem Break und 3:5 zurück, als Zvonareva zum Matchgewinn aufschlug. In dieser brisanten Phase des Matches schaffte Görges allerdings das Break zum 4:5 und hätte bei eigenem Aufschlag zum 5:5 ausgleichen können. Doch die Russin zeigte sich vom Aufschlagverlust wenig beeindruckt und machte mit dem Re-Break den Viertelfinaleinzug perfekt.

Görges, die nach ihrem frühe Aus bei den Australian Open auf Platz 16 der Weltrangliste zurückgefallen ist, wird in der kommende Woche wie Angelique Kerber auf einen Einsatz im deutschen Fed-Cup-Team gegen Weißrussland verzichten.

Zum Jahresauftakt hatte die Bad Oldesloerin im neuseeländischen Auckland gewonnen.

dpa