3. Liga

Diawusie kehrt zum SVWW zurück

Flügelstürmer kommt auf Leihbasis aus Ingolstadt

Diawusie kehrt zum SVWW zurück

Zurück an der alten Wirkungsstätte: Agyemang Diawusie läuft in der Rückrunde für den SVWW auf.

Zurück an der alten Wirkungsstätte: Agyemang Diawusie läuft in der Rückrunde für den SVWW auf. imago

Bereits in der vergangenen Saison lief der offensive Flügelspieler als Leihspieler von RB Leipzig für den Drittligisten auf, bevor er dem Lockruf aus Ingolstadt folgte. "Ich habe beim SVWW ein tolles Jahr gehabt und mich immer sehr wohl gefühlt. Deshalb bin ich wirklich froh, wieder hier, zu sein und habe richtig Lust, mit der Mannschaft in der Liga voll anzugreifen", wird Wehens Neuzugang auf der Vereins-Website zitiert.

Diawusie, der in der Jugend für den 1. FC Nürnberg auflief, wusste in der vergangenen Runde mit fünf Treffern und elf Torvorlagen zu überzeugen. Eine Etage weiter oben lief es für den Rechtsfuß allerdings nicht mehr so erfolgreich. Lediglich 15 Minuten Zweitligaluft durfte er bislang bei den Oberbayern schnuppern.

Nun erfolgt der Schritt zurück. "Agy kennt unser Spiel und benötigt daher kaum Eingewöhnungszeit. Er ist eine sofortige Verstärkung und wird unsere Qualität in der Offensive weiter erhöhen", erklärt Wehens Cheftrainer Rüdiger Rehm die Verpflichtung.

Am Rhein soll der ehemalige Junioren-Nationalspieler bis zum Saisonende Spielpraxis sammeln und dann wiedererstarkt nach Ingolstadt zurückkehren. Diawusie erhält die Rückkennummer 29.

kon