kicker

Ligue 1 - Olympique Marseille muss seine Heimspiele nach Böllerwurf vorerst ohne Zuschauer austragen

Nach Böllerwurf im Ligue-1-Spiel gegen Lille

Marseille muss seine Heimspiele vorerst ohne Zuschauer austragen

Die Ränge im Vélodrome bleiben vorerst leer: Olympique Marseille wurde von der LFP bestraft.

Die Ränge im Vélodrome bleiben vorerst leer: Olympique Marseille wurde von der LFP bestraft. imago

Hintergrund: Während des Punktspiels gegen OSC Lille (1:2) war am Freitag ein Knallkörper direkt auf dem Spielfeld explodiert. Diese "Sicherheitsmaßnahme" gelte so lange, bis eine offizielle Untersuchung zu den Vorfällen abgeschlossen sei, so die LFP.

In der Partie gegen Lille war zwölf Minuten nach der Pause ein Böller an der Seitenlinie unmittelbar vor den Füßen der OM-Profis Kevin Strootman und Jordan Amavi explodiert. Zwar blieben beide Spieler unverletzt, doch der Schiedsrichter beorderte beide Mannschaften in die Kabine und setzte das Match nach über halbstündiger Unterbrechung erst nach Sicherheitsgarantien der Gastgeber wieder fort.

Olympique Marseille - Die letzten Spiele
Benfica Lissabon SL Benfica (H)
4
:
2
i.E.
Benfica Lissabon SL Benfica (A)
2
:
1
Spielersteckbrief Balotelli
Balotelli

Balotelli Mario

Ligue 1 - 22. Spieltag
mehr Infos
Ligue 1 - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Paris St. Germain Paris St. Germain
56
2
Lille OSC Lille OSC
43
3
Olympique Lyon Olympique Lyon
40

In der Liga hinkt Marseille seinen Ansprüchen weit hinterher. Aktuell ist OM nur Achter - mit 31 Punkten auf der Habenseite. Fünf Zähler sind es aktuell auf Rang vier, die Champions-League-Plätze sind gar zwölf Punkte entfernt. Ohne Unterstützung im Vélodrome wird die Aufholjagd zumindest nicht leichter.

msc/sid