Junioren

Bayern verpflichtet Defensivtalent Richards fest

18-Jähriger war zuletzt schon ausgeliehen

Bayern verpflichtet Defensivtalent Richards fest

Chris Richards

Hat einen langfristigen Vertrag beim FC Bayern unterschrieben: Defensivspieler Chris Richards. imago

In der A-Junioren-Bundesliga lief Richards in dieser Saison 13-mal für den FC Bayern auf, absolvierte auch sechs Spiele in der Youth League. Zudem gehörte der Innenverteidiger einmal zum Regionalliga-Kader. Nun erhielt er einen langfristigen Vertrag bis 2023.

"Wir freuen uns sehr, dass wir uns mit dem FC Dallas auf einen Transfer von Chris geeinigt haben", wird Bayerns Campus-Leiter Jochen Sauer in einer Mitteilung des Vereins zitiert. "Chris hat sich in dem halben Jahr bei uns sehr gut präsentiert und wir sind überzeugt, dass er sich beim FC Bayern weiter sehr gut entwickeln wird." Der Klub sehe in dem 1,88 Meter großen Defensivspieler "großes Potenzial".

Spielersteckbrief Richards

Richards Chris

Bayern München - Vereinsdaten

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

Bayern München II - Vereinsdaten

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

FC Dallas - Vereinsdaten

Gründungsdatum

06.06.1995

"Ich habe immer davon geträumt, eines Tages bei einem großen Klub in Europa zu spielen. Jetzt bin ich sogar bei einem der Topvereine gelandet. Ich bin wirklich sehr glücklich", sagt der 18-Jährige selbst.

pau