Bundesliga

Labbadias Videotelefonat mit Camacho

Spanier wurde in der Schweiz erneut am Sprunggelenk operiert

Labbadias Videotelefonat mit Camacho

Hat sich direkt beim verletzten und operierten Ignacio Camacho erkundigt: Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia.

Hat sich direkt beim verletzten und operierten Ignacio Camacho erkundigt: Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia. imago

Der technische Fortschritt macht es möglich. Am Mittwochmorgen wurde Ignacio Camacho im Swiss Ortho Center in Basel vom bekannten Spezialisten Prof. Dr. Dr. Victor Valderrabano am Sprunggelenk operiert, am Mittwochabend schaute Bruno Labbadia seinem fehlenden Leader schon wieder in die Augen - bei einem Videotelefonat.

"Es war alles gut", berichtet der Trainer von einem erfolgreichen Eingriff. "Es sind die Dinge gemacht worden, die abgesprochen waren." Bis Samstag soll Camacho noch in der Schweizer Klinik bleiben, anschließend wird er erneut mit der Reha beginnen. Schon im Oktober wurde der 28-Jährige nach sechs Ligaspielen am linken Sprunggelenk operiert und wollte eigentlich in der Rückrunde wieder eingreifen. Eine erneute Operation war wegen anhaltender Probleme jedoch unumgänglich.

Spielersteckbrief Camacho
Camacho

Camacho Ignacio

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
48
2
Bayern München Bayern München
42
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
39
Trainersteckbrief Labbadia
Labbadia

Labbadia Bruno

Kann Camacho in dieser Saison noch einmal für den VfL auflaufen? "Jetzt müssen wir erst mal abwarten", sagt Labbadia. "Es ist schwer, eine Prognose abzugeben."

Entscheidend sei, "dass er jetzt erst mal schmerzfrei ist". Der Coach glaubt an die Comeback-Qualitäten seines Mittelfeldkämpfers. "Cama ist ein Spieler, der erstaunlich wenig Anlaufzeit braucht. Ich habe immer eine Hoffnung."

Thomas Hiete

Die Verträge der Trainer