2. Bundesliga

Ausleihe: Hans Nunoo Sarpei wechselt vom VfB Stuttgart zur SpVgg Greuther Fürth

Kleeblatt sichert sich Kaufoption

Ausleihe: Sarpei wechselt von Stuttgart nach Fürth

Spielt ab sofort für Greuther Fürth: Hans Nunoo Sarpei.

Spielt ab sofort für Greuther Fürth: Hans Nunoo Sarpei. imago

Fürth sicherte sich darüber hinaus eine Kaufoption und könnte den defensiven Mittefeldspieler damit nach der Saison fest unter Vertrag nehmen. Über die Höhe dieser Klausel machte der Klub keine Angaben. "Für uns ist das ein perspektivischer Transfer. Wir sehen viel Potential und haben uns deswegen für dieses Leihgeschäft, inklusive einer Kaufoption, entschieden, auch wenn uns Hans Nunoo nicht gleich zur Verfügung stehen wird", wird Fürths Sport-Geschäftsführer Rachid Azzouzi in einer Mitteilung des Zweitligisten zitiert.

Zwei Kurzeinsätze in der Bundesliga

Sarpei stand zuletzt beim VfB Stuttgart unter Vertrag, kam dort in der laufenden Saison aber nur zu zwei Kurzeinsätzen. Vergangene Saison spielte der Neffe des ehemaligen Bundesliga-Profis Hans Sarpei auf Leihbasis beim slowakischen Erstligisten FK Senica (20 Pflichtspiele). Aufgrund einer leichten Schambeinentzündung kann der im ghanaischen Accra geborene Defensivmann momentan nur individuell trainieren, teilte sein neuer Klub mit. SpVgg-Trainer Damir Buric kündigte aber an: "Wir werden ihn bei uns integrieren und versuchen, ihn schnellstmöglich an die Mannschaft heranzuführen."

Spielersteckbrief Sarpei
Sarpei

Sarpei Hans Nunoo

Trainersteckbrief Buric
Buric

Buric Damir

Sarpei selbst betonte ebenfalls, möglichst bald wieder auf dem Feld stehen zu wollen: "Ich denke, dass die Spielweise hier sehr gut zu mir passt. In Fürth spielen viele junge Spieler und diese Philosophie kann auch für mich eine Chance sein, die ich nutzen will."

pau