Handball

WM-Aus für René Toft Hansen - Bruder Henrik rückt nach

Auch Oris ist bei Dänemark verletzt

WM-Aus für René Toft Hansen - Bruder Henrik rückt nach

Kann bei der WM nicht mehr eingreifen: Rene Toft Hansen.

Kann bei der WM nicht mehr eingreifen: Rene Toft Hansen. imago

Damit fehle seiner Mannschaft nun ein extrem wichtiger Spieler. Die Dänen hatten das skandinavische Duell mit 30:26 (17:14) gewonnen und sich damit den Sieg in Gruppe C gesichert. Ungeschlagen nehmen sie vier Punkte mit in die Hauptrunde.

Auch Nikolaj Oris verletzte sich in der Begegnung gegen Norwegen. Wie schwerwiegend seine Blessur ist, sollen Untersuchungen zeigen.

Wie der dänische Handballverband am Samstag mitteilte, rückt nun Toft Hansens jüngerer Bruder Henrik (ehemals HSV Hamburg, SG Flensburg-Handewitt) ins Team nach.

dpa/las

Gensheimer Vierter - Hansen Bester: Top-Torschützen der WM