3. Liga

Ab Sommer: Nike neuer Ausrüster beim 1. FC Kaiserslautern

Kooperation ist auf fünf Jahre ausgelegt

Ab Sommer: Nike neuer FCK-Ausrüster

1. FC Kaiserslautern

Neuer Ausrüster: Nike stattet ab Sommer den 1. FC Kaiserslautern (hier Janek Sternberg) aus. imago

"Wir freuen uns sehr über diese neue Partnerschaft und vor allem darüber, dass diese langfristig angelegt ist", wird Martin Bader, Geschäftsführer Sport beim FCK in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert. Die Kooperation mit dem Sportartikelhersteller ist auf fünf Jahre, also bis einschließlich der Saison 2023/24 ausgelegt.

"Mit Nike konnten wir einen der größten Sportartikelhersteller als Ausrüster für unseren Verein gewinnen", so Bader weiter. "Mit unserem Partner 11teamsports, der uns als regionaler Vertriebspartner unterstützt, haben wir im vergangenen Jahr schon sehr gut zusammengearbeitet, daher sind wir von dieser Kombination absolut überzeugt."

1. FC Kaiserslautern - Vereinsdaten

Gründungsdatum

02.06.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

Bereits zwischen 1999 und 2004 hatte Nike als Ausrüster der Roten Teufel fungiert. Für die konkrete Umsetzung der Kooperation vor Ort arbeitet der Sportartikelhersteller eng mit 11teamsports zusammen, das bereits seit der laufenden Saison exklusiver Schuhausrüster des FCK ist. Nike löst als Ausstatter uhlsport ab, das diese Rolle seit der Saison 2011/12 ausfüllt.

"Der FCK war einer der ersten großen Partnervereine von Nike in Deutschland", erklärt Armin Lohrer, TEAM Sales Manager Nike EMEA Central. "Daher freut es uns sehr, dass wir in der kommenden Saison wieder zum Traditionsverein auf den Betzenberg zurückkehren und die alte Partnerschaft gemeinsam mit 11teamsports wieder aufleben lassen. Darüber hinaus sind wir überzeugt, dass uns die ungebrochene Strahlkraft des FCK dabei helfen wird, unsere ambitionierten Ziele im Bereich Teamsport zu erreichen."

jly