2. Bundesliga

Holstein Kiel leiht Köln-Talent Yann Aurel Bisseck bis 2020 aus

Innenverteidiger bis 2020 bei Holstein

Kiel leiht Köln-Talent Bisseck aus

"Junger, entwicklungsfähiger Innenverteidiger": Kiel leiht Kölns Yann Aurel Bisseck aus.

"Junger, entwicklungsfähiger Innenverteidiger": Kiel leiht Kölns Yann Aurel Bisseck aus. imago

Bisseck ist gebürtiger Kölner, wurde beim FC ausgebildet und gilt als Riesentalent. Der 18-jährige Abiturient ist U-19-Nationalspieler und kann bereits auf drei Bundesliga-Spiele für den Effzeh zurückblicken. Am 26. November 2017 debütierte Bisseck in Deutschlands höchster Spielklasse. Der damals 16-Jährige ist damit der zweitjüngste Spieler der Bundesliga-Geschichte nach Nuri Sahin. In der laufenden Saison kam er in der zweiten Mannschaft der Geißböcke in der Regionalliga West auf 14 Einsätze. Dabei gelangen dem Innenverteidiger zwei Tore. In Köln steht der 1,94-Meter-Mann noch bis 2022 unter Vertrag.

"Yann Aurel Bisseck ist ein junger, entwicklungsfähiger Innenverteidiger, dem wir zutrauen, hier in Kiel den nächsten Schritt zu machen und perspektivisch eine weitere Option in der Defensive zu sein", sagte KSV-Geschäftsführer Fabian Wohlgemuth.

Holstein Kiel - Vereinsdaten
Holstein Kiel

Gründungsdatum

07.10.1900

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Rot

mehr Infos
1. FC Köln - Vereinsdaten
1. FC Köln

Gründungsdatum

13.02.1948

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Bisseck
Bisseck

Bisseck Yann Aurel

"Holstein Kiel hat mir die Perspektive aufgezeigt, in der 2. Liga Spielpraxis zu sammeln. Deshalb habe ich mich für den Wechsel entschieden", erklärte Bisseck. "Wir unterstützen den Entschluss von Yann voll und ganz. Bei Holstein Kiel erwartet ihn ein Umfeld, in dem er wachsen und Einsatzzeiten sammeln kann. Das ist im Moment am wichtigsten für ihn", so FC-Geschäftsführer Armin Veh.

Das Leihgeschäft ist nicht der erste Deal zwischen Kiel und Köln in diesem Winter: Am Mittwoch wurde offiziell, dass Flügelflitzer Kingsley Schindler im Sommer von der Förde in die Domstadt wechselt . Denselben Weg gingen zuvor auch schon Trainer Markus Anfang, Innenverteidiger Rafael Czichos und über den 19-tägigen Umweg FC Midtjylland auch Offensivspieler Dominik Drexler.

cru