Bundesliga

FC Schalke: Salif Sané nicht schwerer verletzt - reicht es für Wolfsburg?

Schalkes Verteidiger nicht schwerer verletzt

Schalkes leichtes Aufatmen: Reicht es für Sané?

Doch nicht schwerer verletzt: Salif Sané.

Doch nicht schwerer verletzt: Salif Sané. imago

Im Testspiel gegen den belgischen Vertreter KRC Genk hatte sich Sané am Freitag in den Schlusssekunden am Oberschenkel verletzt und war daraufhin ausgewechselt worden. Drei Tage später gab der FC Schalke leichte Entwarnung; der Senegalese "hat keine strukturelle Muskelverletzung erlitten" und könne in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Nabil Bentaleb, der das Trainingslager vorzeitig verlassen hatte, hat seine Oberschenkelprobleme auskuriert und ist fit.

Am Dienstag drehte Sané, wie der sich ebenfalls auf dem Weg der Besserung befindende Suat Serdar, Laufrunden am Trainingsplatz der Knappen. Sein Einsatz zum Rückrundenauftakt gegen Wolfsburg am Sonntag (18 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ist nach wie vor ungewiss.

Spielersteckbrief Sané
Sané

Sané Salif

Spielersteckbrief S. Serdar
S. Serdar

Serdar Suat

Spielersteckbrief Bentaleb
Bentaleb

Bentaleb Nabil

Sollte Sané, der im Schalke-Trikot noch keine einzige Bundesliga-Minute verpasst hat, nicht fit sein, muss sich Tedesco etwas einfallen lassen. Nach dem Abgang von Naldo steht dem S04-Trainer mit Matija Nastasic nur noch ein gelernter Innenverteidiger zur Verfügung. Sollte Tedesco bei einer Dreierkette bleiben, dürfte Bastian Oczipka reinrücken und die linke Position übernehmen, mit Benjamin Stambouli auf rechts und Nastasic im Zentrum.

Auch möglich, dass Schalke gegen den Tabellenfünften auf Viererkette umstellt. Dann würde Daniel Caligiuri, der am Dienstag seinen 31. Geburtstag feiert, auf rechts und Oczipka auf links auflaufen. Neben Nastasic wären Stambouli oder auch Weston McKennie eine Option.

mkr/tl

Die große Leserumfrage: Das ist Ihre Meinung!