Eishockey

Eishockey, NHL: Draisaitl und Kahun treffen, Rieder legt doppelt auf

NHL vom Montag: Grubauer kommt nicht zum Einsatz

Draisaitl und Kahun treffen, Rieder legt doppelt auf

24. Saisontor: Leon Draisaitl war gegen die Sabres erfolgreich.

24. Saisontor: Leon Draisaitl war gegen die Sabres erfolgreich. Getty Images

Die Kanadier fegten am Montag (Ortszeit) die Buffalo Sabres mit 7:2 (3:2, 2:0, 2:0) aus der Halle. Der 23-jährige Kölner erzielte den 7:2-Endstand in der 46. Minute. Es war sein 24. Treffer der laufenden Spielzeit. Superstar Connor McDavid erhöhte sein Trefferkonto auf 28.

Tobias Rieder verbuchte zwei Torvorlagen beim Heimerfolg seines Teams und liegt damit bei neun Assists. Der Landshuter ist jedoch weiterhin ohne Tor. Die Oilers befinden sich nach dem 22. Sieg im 46. Saisonspiel mit 47 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz in der Western Conference.

Kahun trifft beim 5:8

Dominik Kahun und die Chicago Blackhawks zogen derweil mit 5:8 (0:1, 3:5, 2:2) bei den New Jersey Devils den Kürzeren. Der 23-jährige Nationalspieler (49.) sorgte mit seinem siebten Saisontreffer für das zwischenzeitliche 4:7. Die Blackhawks belegen nach der vierten Niederlage hintereinander mit 41 Punkten den vorletzten Platz im Westen.

Die Colorado Avalanche konnten sich mit 6:3 (0:0, 3:2, 3:1) gegen die Toronto Maple Leafs durchsetzen. Nationaltorhüter Philipp Grubauer kam beim Heimerfolg seines Teams nicht zum Einsatz. Colorados Carl Söderberg überzeugte mit einem Hattrick (35./52./59.). Die Avs liegen mit 50 Punkten auf Platz sieben im Westen.

NHL, Montag, 14. Januar

Boston Bruins - Montreal Canadiens 2:3 n.V.
Toronto Maple Leafs - Colorado Avalanche 3:6
New Jersey Devils - Chicago Blackhawks 8:5
Philadelphia Flyers - Minnesota Wild 7:4
Washington Capitals - St. Louis Blues 1:4
Edmonton Oilers - Buffalo Sabres 7:2

aho/dpa/sid

Haarig, zottelig, schrill: Die 30 NHL-Maskottchen