Ingolstadt hält punktbesten DEL-Abwehrmann bis 2020

ERC verlängert mit Top-Verteidiger Edwards

Maury Edwards

Vertragsverlängerung bis 2020: Verteidiger Maury Edwards bleibt beim ERC Ingolstadt. imago

"Er erledigt die Defensivarbeit zuverlässig und trägt entscheidend zu unserer Offensive bei, sei es im Aufbau oder auch im Abschluss", beschreibt ERC-Sportdirektor Larry Mitchell den 31-jährigen Abwehrspieler.

Edwards erlebt in Ingolstadt seine bislang erfolgreichste Saison in der DEL. Nach 36 Spielen hat er bereits 29 Scorerpunkte (acht Tore, 21 Assists) auf dem Konto und ist damit der punktbeste Verteidiger der Liga. In drei Jahren bei den Straubing Tigers war er nach der kompletten Hauptrunde auf 29 (2015/16), 28 (16/17) und 17 (17/18) Punkte gekommen. "Das ist eine aufregende Sache", so der Rechtsschütze. "Diese Statistik sagt viel über unser Team aus. Die Trainer und Jungs bringen mich in die glückliche Position, mit Punkten zu helfen, damit wir gemeinsam Erfolg haben."

ERC Ingolstadt - Vereinsdaten
ERC Ingolstadt - Die letzten Spiele
Köln (A)
3
:
2
Augsburg (H)
2
:
1
Deutsche Eishockey-Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Adler Mannheim
84
2
EHC Red Bull München
75
3
Düsseldorfer EG
71

Auch in Ingolstadt fühlt sich der Kanadier pudelwohl: "Mein Sohn kam im November hier auf die Welt, wir fühlen uns geborgen", erklärte Edwards.

cru