Nürnberg: Valentini ist zurück

Muskelfaserriss: Bauer fällt einige Wochen aus

Robert Bauer

Für ihn war das Testspiel jäh beendet: Robert Bauer. imago

Wie der Club am Dienstag mitteilte, habe sich der erste Verdacht bei einer eingehenden Untersuchung bestätigt. Bauer wird dem FCN demnach in den kommenden drei bis vier Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Der 23-Jährige hatte sich im ersten Testspiel des Jahres ( 1:1 gegen Zwolle ) bereits in der ersten Minute bei einer Abwehraktion am hinteren Oberschenkel verletzt und musste durch Lukas Jäger ersetzt werden.

Spielersteckbrief Ro. Bauer

Bauer Robert

Die gute Nachricht: Enrico Valentini, den Bauer in den vergangenen Wochen vertreten hatte, feierte nach längerer Verletzungspause sein Comeback und bestand den ersten Belastungstest. Nürnbergs Stamm-Rechtsverteidiger hofft , dass er zum Rückrundenauftakt am 20. Januar gegen Hertha wieder bei 100 Prozent ist.

cfl

kicker.tv Hintergrund

"Vorrunde abhaken" - Nürnberg und das Prinzip Hoffnung

alle Videos in der Übersicht