3. Liga

SG Sonnenhof Großaspach verstärkt sich in der Spitze mit Brünker

Dritter Winter-Neuzugang beim Dorfklub

SG verstärkt sich in der Spitze mit Brünker

Kai Brünker

Stürmt ab sofort für die SG: Kai Brünker. imago

Wie der Dorfklub am Dienstag mitteilte, hat der 24-jährige Stürmer einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben. Brünker, der 26 Spiele in der League One und 35 in der Regionalliga vorweisen kann, erhält bei der SG die Rückennummer 13.

"Wir haben den Kader mit ihm nochmals in der Spitze ergänzt", erklärt Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas. Brünker sei ein Spieler, der "extrem viel Mentalität mitbringt, über die Körperlichkeit kommt und der optimal zu uns passt".

Spielersteckbrief Brünker

Brünker Kai

Brünker, geboren in Villingen und vor seiner Zeit auf der Insel für den SC Freiburg II aktiv, sagt: "Ich kenne die SG gut, freue mich sehr auf die Zeit in Aspach und darauf, die Teamkollegen im Trainingslager nun kennenzulernen."

Die SG bereitet sich bis zum 15. Januar in Huelva auf die Restsaison vor. Neben Brünker gehören auch die Zugänge Niklas Sommer (VfB Stuttgart II) und Dominik Martinovic (SV Wehen Wiesbaden) zum Reisetross.

cfl

Die wichtigsten Zu- und Abgänge in der 3. Liga