2. Bundesliga

Franke und Medojevic: Schuster "positiv gestimmt"

Lilien-Coach nennt Aue "spielstark"

Franke und Medojevic: Schuster "positiv gestimmt"

Fraglich für Sonntag: Darmstadts Marcel Franke und Slobodan Medojevic (re.).

Fraglich für Sonntag: Darmstadts Marcel Franke und Slobodan Medojevic (re.). imago

Die letzte Chance der Hinserie, die Bilanz aufzubessern und den noch recht stattlichen Abstand auf die Abstiegsplätze zu wahren, haben die Lilien am Sonntag (13.30 Uhr) beim FC Erzgebirge Aue.

Dort warte ein "spielstarker" Gegner, sagte Darmstadts Trainer Dirk Schuster am Freitag. "Aue hat mit einer überragenden Leistung in Fürth gewonnen", blickte er auf das jüngste 5:0 der Veilchen zurück. "Sie lassen den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren lässt und tragen so den Ball nach vorne."

Dagegen steht das Rezept der Südhessen, oft (und nicht immer freiwillig) den weiten Schlag zu suchen, insbesondere Richtung Stürmer Serdar Dursun.

Dursun bleibt auch für den Sonntag im Erzgebirge gesetzt, zudem kehrt Kapitän Aytac Sulu nach abgesessener Gelbsperre in die Innenverteidigung zurück. Ob er dort neben Marcel Franke spielen wird, ist noch ebenso ungewiss wie der Einsatz von Slobodan Medojevic im zentralen Mittelfeld.

Franke und Medojevic seien auch zwei Tage vor dem Spiel noch "fraglich", so Schuster, um dann doch etwas Zuversicht zu versprühen: "Wir sind aber positiv gestimmt, dass wir auf beide zurückgreifen können."

Jens Dörr