Regionalliga

Aachen testet Ex-Zweitligaprofi Alushi

Nationalspieler Kosovos nimmt am Training teil

Aachen testet Ex-Zweitligaprofi Alushi

Hält sich beim Viertligisten Alemannia Aachen fit: Mittelfeldmann Enis Alushi.

Hält sich beim Viertligisten Alemannia Aachen fit: Mittelfeldmann Enis Alushi. imago

Alushi nimmt derzeit am Training der Alemannia teil und hält sich bei dem ehemaligen Bundesligisten fit. Eine Verpflichtung ist nicht ausgeschlossen. Weil der Nationalspieler Kosovos ohne Verein ist, dürfte er sich der Alemannia sofort anschließen.

Zuletzt stand der Mittelfeldmann beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag, kam in der vergangenen Saison aber nur einmal im Regionalliga-Team der Franken zum Einsatz. Insgesamt lief der unter anderem bei Borussia Dortmund ausgebildete Rechtsfuß 172-mal in der 2. Bundesliga für Köln, Paderborn, Kaiserslautern, St. Pauli und den Club auf. In der Saison 2016/17 spielte er für den israelischen Erstligisten Maccabi Haifa.

Ob Alushi seiner Laufbahn eine weitere Station in Aachen hinzufügt, entscheidet sich zum Jahreswechsel. Die Alemannia steht in der Regionalliga West derzeit auf dem zehnten Platz und hat nach 20 Spielen 27 Punkte auf dem Konto.

pau