Alphonso Davies als Zuschauer dabei

Bayern reisen ohne Robben nach Amsterdam

Arjen Robben

Reiste nicht mit in sein Heimatland: Arjen Robben. Getty Images

Kurz vor 9 Uhr am Dienstagmorgen haben die Bayern die Säbener Straße verlassen und sich per Bus auf den Weg zum Münchner Flughafen gemacht. Der Abflug ist für 10.30 Uhr geplant. Nicht mit an Bord beim Trip in seine Heimat: Arjen Robben. Den 34 Jahre alten Niederländer plagten zuletzt Oberschenkelprobleme. Er fehlt im Spiel gegen seine Landsleute am Mittwochabend (21 Uhr, LIVE! bei kicker.de).

Trainer Niko Kovac setzt somit auf den gleichen Kader wie zuletzt im Bundesligaspiel gegen den 1. FC Nürnberg (3:0). Und auch an der zuletzt erfolgreichen Startelf dürfte Kovac nichts ändern, sodass sich auch die wiedergenesenen Thiago und Kingsley Coman gedulden müssen. Insgesamt 19 Spieler umfasst das Aufgebot, hinzu kommt Winterneuzugang Alphonso Davies, der als Gast die Reisegruppe begleitet.

Spielersteckbrief Robben

Robben Arjen

Spielersteckbrief Davies

Davies Alphonso

Champions League - Vorrunde, 6. Spieltag
Champions League - Tabelle - Gruppe E
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München
14
2
Ajax Amsterdam
12
3
Benfica Lissabon
7

Den Münchnern reicht in Amsterdam ein Unentschieden zu Platz eins in Gruppe E. Damit würden sie im Achtelfinale in jedem Fall Gegnern wie dem FC Barcelona oder Real Madrid aus dem Weg gehen. "Das wollen wir auf jeden Fall machen, das ist ganz wichtig für uns, es ist auch im Hinblick auf das Achtelfinale sehr wichtig, weil man theoretisch vielleicht auch einen leichteren Gegner erwischen könnte", sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic.

cfl

kicker.tv Hintergrund

Auf dem Weg nach Amsterdam und zurück in die Normalität

alle Videos in der Übersicht