Bundesliga

Derby ohne den Kapitän: Behrens fällt aus

Nürnberg muss in München auf seinen Antreiber verzichten

Derby ohne den Kapitän: Behrens fällt aus

Hanno Behrens

Bauchmuskel-Probleme: Hanno Behrens kann in München nicht auflaufen. picture alliance

Nach dem 1:1 gegen Leverkusen freute sich Behrens, dass der FCN "über Kampf, Herz und Leidenschaft" ins Spiel gekommen sei und so noch einen Punkt gegen die Werkself rettete. Kampf, Herz und Leidenschaft steht auch für den Kapitän, der diese Attribute in München aber nicht in die Waagschale werfen kann. Der 28-Jährige hat sich gegen Bayer "eine Zerrung der Bauchmuskulatur" zugezogen, wie der Club am Mittwoch mitteilte.

Somit muss Trainer Michael Köllner erstmals in dieser Saison seine Startelf ohne Behrens auf den Platz schicken. Denn der Mittelfeldantreiber führte die Nürnberger in allen 13 Partien aufs Feld. Behrens hat 129 Spiele in der 2. Bundesliga bestritten, die 13 Partien in der laufenden Spielzeit sind die ersten für ihn in der höchsten Spielklasse.

nik