3. Liga

Großaspach: Bakus Vertrag um ein Jahr verlängert

Kontrakt wäre ursprünglich zum Saisonende ausgelaufen

Großaspach: Bakus Vertrag um ein Jahr verlängert

Steht bei der SGS ab sofort bis 2020 unter Vertrag: Makana Baku.

Steht bei der SGS ab sofort bis 2020 unter Vertrag: Makana Baku. imago

Eine "gute Nachricht für die SG-Fans", wie es auf der Website des Drittligisten heißt, gab die SG Sonnenhof am Dienstagmorgen bekannt. Aufgrund einer Vertragsklausel hat sich der Vertrag von Offensivmann Baku durch das Spiel gegen den KSC um ein Jahr verlängert. Statt bis zum Saisonende ist der 20-Jährige nun bis zum Juni 2020 vertraglich an den Dorfklub gebunden.

Baku kam im Sommer 2017 von Mainz 05 nach Aspach. Seitdem bestritt er 51 Pflichtspiele für die SGS. In der laufenden Saison stand er in allen 17 Drittliga-Spielen auf dem Platz. Dabei schoss der Zwillingsbruder von Bundesliga-Profi Ridle Baku (Mainz 05) zwei Tore und gab zwei Vorlagen (kicker-Durchschnittsnote 2,97).

Bei der SGS hatte er sich in den vergangenen Monaten als wendiger Dribbler auf den Flügeln einen Namen gemacht und damit auch das Interesse des DFB auf sich gezogen: Im vergangenen November gab Baku, der den Spitznamen "Rudi" trägt, sein Debüt in der deutschen U-20-Nationalmannschaft.

pau