"Fleißig, intelligent, enthusiastisch, talentiert - Weltklasse!"

Ein weiteres Jahr: Schweinsteiger verlängert in Chicago

Bastian Schweinsteiger

Daumen nach oben! Bastian Schweinsteiger hängt bei Chicago Fire noch ein Jahr dran. Getty Images

"Lasst uns eine Trophäe" holen, wird Schweinsteiger auf der Vereinswebsite zitiert: "Ich glaube an diesen Klub und glaube, dass wir die Meisterschaft gewinnen können." Eine besondere Beziehung hat der 34-Jährige zur Stadt Chicago entwickelt, wie er hervorhob: "Diese Amerika-Reise war für mich und meine Familie etwas ganz Spezielles. Ich liebe es, in Chicago zu sein."

Seit zwei Jahren spielt Schweinsteiger in der Windy City. Dabei lief er in der Regular Season 55-mal für Fire auf und erzielte dabei sieben Tore. 2018 erzielte er vier Tore und legte sechs weitere auf. Und auch beim MLS-Klub, der in dieser Saison die Play-offs verpasst hat, ist man froh über Schweinsteigers Entscheidung, denn der Deutsche vertrete den Klub auf vielerlei Weise.

Spielersteckbrief Schweinsteiger

Schweinsteiger Bastian

Spielersteckbrief Schweinsteiger

Schweinsteiger Bastian

"Er ist der Prototyp eines Chicagoer Spielers", sagte Klubpräsident und General Manager Nelson Rodriguez. Demnach sei Schweinsteiger "fleißig, intelligent, enthusiastisch, talentiert - Weltklasse!"

drm

Top-Verdiener der MLS: Schweinsteiger ganz weit vorne