Football

NFL: Die Philadelphia Eagles leben noch - Russell Wilson vermiest Christian McCaffreys Mega-Tag - Football

Browns beenden Auswärtsmisere - Meilenstein für Brady

Eagles leben noch - Wilson vermiest McCaffreys Mega-Tag

Die Entscheidung in Philadelphia: Eagles-Kicker Jake Elliot trifft Sekunden vor Schluss.

Die Entscheidung in Philadelphia: Eagles-Kicker Jake Elliot trifft Sekunden vor Schluss. Getty Images

Im Duell mit den Giants brauchte Philadelphia im Kampf um die Play-off-Tickets unbedingt einen Sieg. Doch es sah zunächst gar nicht gut aus für die stark ersatzgeschwächten Eagles, die in der Defense zahlreiche Ausfälle zu verkraften hatten. Rookie-Running-Back Saquon Barkley (fast 100 Rushing Yards vor der Halbzeit) stellte den Titelverteidiger vor unlösbare Aufgaben. Kurz vor der Pause stand es 3:19, ein bitterer Abend aus Eagles-Sicht schien sich abzuzeichnen. Ein Touchdown von Zach Ertz samt erfolgreicher Two-Point-Conversion gestaltete das Halbzeit-Ergebnis aber schon erträglicher (11:19).

Nach der Pause kämpfte sich der amtierende Champion endgültig zurück ins Spiel - und hatte das bessere Ende für sich. Kicker Jake Elliot sorgte mit einem 43-Yard-Field-Goal 22 Sekunden vor Schluss für die Entscheidung zum 25:22. Zuvor hatte Coach Doug Pederson bei 4-and-1 2:39 Minuten vor Schluss seine Offensive auf dem Feld gelassen - und Quarterback Carson Wentz den Football für ein neues First-down zu Nelson Agholor gebracht. Der Titelverteidiger verbessert seine Bilanz damit auf 5:6 und darf sich in der mittelmäßigen NFC East weiter Hoffnungen auf den Play-off-Einzug machen. Kommenden Montag kommt es zum nächsten Divisionskracher gegen die Washington Redskins (6:5).

National Football League - Woche 12
mehr Infos
Philadelphia Eagles - Vereinsdaten
Philadelphia Eagles

Gründungsdatum

01.01.1933

Vereinsfarben

Grün, silber, schwarz, weiß

mehr Infos
New York Giants - Vereinsdaten
New York Giants

Gründungsdatum

01.01.1925

Vereinsfarben

Blau, rot, weiß

mehr Infos
Seattle Seahawks - Vereinsdaten
Seattle Seahawks

Gründungsdatum

04.06.1974

Vereinsfarben

Dunkelblau, grün, grau

mehr Infos
Carolina Panthers - Vereinsdaten
Carolina Panthers

Gründungsdatum

26.10.1993

Vereinsfarben

blau, schwarz, silber, weiß

mehr Infos
New York Jets - Vereinsdaten
New York Jets

Gründungsdatum

14.08.1959

Vereinsfarben

grün und weiß

mehr Infos
New England Patriots - Vereinsdaten
New England Patriots

Gründungsdatum

16.11.1959

Vereinsfarben

dunkelblau, rot, silber, weiß

mehr Infos
Cincinnati Bengals - Vereinsdaten
Cincinnati Bengals

Gründungsdatum

01.01.1966

Vereinsfarben

Schwarz, orange, weiß

mehr Infos
Cleveland Browns - Vereinsdaten
Cleveland Browns

Gründungsdatum

01.01.1946

Vereinsfarben

Braun, orange, weiß

mehr Infos
Jacksonville Jaguars - Vereinsdaten
Jacksonville Jaguars

Gründungsdatum

30.11.1993

Vereinsfarben

Schwarz, dunkelgrün, gold

mehr Infos
Buffalo Bills - Vereinsdaten
Buffalo Bills

Gründungsdatum

01.01.1959

Vereinsfarben

Blau, rot, weiß, marineblau

mehr Infos

Seahawks behalten bei den Panthers die Oberhand - trotz "Run CMC"

Weiter im Geschäft sind auch die Seattle Seahawks, die sich angeführt von einem starken Russell Wilson in einem packenden Duell bei den Carolina Panthers mit 30:27 durchsetzten. Auch hier sorgte ein Field-Goal für die Entscheidung: Sebastian Janikowski traf vier Sekunden vor Schluss aus 31 Yards. Auf der anderen Seite hatte Kicker Graham Gano 1:40 Minuten vor Schluss ein Field Goal aus 52 Yards danebengesetzt, ehe Wilson mit einem 43-Yard-Pass auf Tyler Lockett den Weg für das siegbringende Field Goal ebnete.

Christian McCaffrey

Catch him if you can! Christian McCaffrey war am Sonntag kaum aufzuhalten. Getty Images

Zuvor war es hin und hergegangen. Bei den Panthers lieferte Running Back Christian McCaffrey eine absolute Monster-Performance ab. Mit 239 Yards (125 rushing, 114 receiving) stellte er einen neuen Franchise-Rekord auf. Dreistellige Werte in beiden Yard-Kategorien hatte bei den Panthers zuvor noch nie ein Spieler verbucht. Am Ende reichte es trotzdem nicht für die Panthers, Cam Newton (25/30, 256 Yards, 2 TD, 1 INT) verlor das Quarterback-Duell gegen Wilson (22/31, 339 Yards, 2 TD). Die Panthers (6:5), die nach zuvor zehn Heimsiegen in Folge erstmals wieder zu Hause verloren, sind im freien Fall: dritte Pleite in Serie! Seattle steht ebenfalls bei 6:5 und darf sich in der NFC berechtigte Hoffnungen auf einen der Wild-Card-Plätze machen.

Meilenstein für Brady - Seltene Freude für die Browns

Was war sonst noch los in den frühen Sonntagsspielen der NFL? Tom Brady setzte beim 27:13-Erfolg der New England Patriots gegen die New Jersey Nets mal wieder einen Karriere-Meilenstein: Kein Quarterback hat in der NFL für mehr Yards geworfen (Regular season und Play-offs) wie Brady (jetzt 79.416), der zudem in der 16. Saison in Folge für mindestens 3000 Yards geworfen hat.

Die Cleveland Browns beendeten ihre Auswärtsmisere nach 25 Pleiten in Serie durch einen 35:20-Erfolg bei den Cincinnati Bengals. Beim ersten Sieg in der Fremde seit 2015 legte Rookie-Quarterback Baker Mayfield mit vier Touchdownpässen einen Bestwert seiner noch jungen Karriere hin.

In Buffalo fliegen die Fäuste

Der 24:21-Heimsieg der Buffalo Bills gegen die Jacksonville Jaguars wurde indes von einer handfesten Auseinandersetzung überschattet, infolge derer das Spiel für Jags-Running-Back Leonard Fournette und Bills-Defensive-End Shaq Lawson vorzeitig beendet war. Die beiden Streithähne setzten ihren Streit sogar im Spielertunnel noch lautstark fort.

Lesen Sie auch: Die Dallas Cowboys jubeln an Thanksgiving - auch dank eines 90-Yard-Touchdowns!

ski