Salzburgs Talent soll im Winter kommen

Bitter auch für Leipzig: Haidara fällt monatelang aus

Amadou Haidara

Lange Zwangspause: Amadou Haidara. imago

Wie der österreichische Meister am Donnerstag bekanntgab, muss Haidara wegen einer nicht näher spezifizierten Bänderverletzung im Knie "mindestens vier Monate" pausieren. Die lange Ausfallzeit betrifft damit auch die Leipziger, auch wenn diese den fixierten Winterwechsel noch nicht offiziell bekanntgegeben haben . Der 20 Jahre junge zentrale Mittelfeldspieler aus Mali verpasst auch das Europa-League-Gruppenspiel zwischen den beiden RB-Klubs am kommenden Donnerstag (18.55 Uhr, LIVE! bei kicker.de).

Ralf Rangnick wollte sich am Freitag nicht zu Haidaras Verletzung äußern. "Wir sprechen dann über Spieler, wenn sie bei uns sind. Wenn wir Neuzugänge zu vermelden haben, werden wir das tun", sagte er auf seiner Spieltagspressekonferenz nur.

jpe

Spielersteckbrief A. Haidara

Haidara Amadou

Wagners Lücke - Reus Lieblingsgegner - Schöpfs Rarität