Bundesliga

Grünes Licht für Traoré

Verletzter Kramer fehlt Gladbach weiter

Grünes Licht für Traoré

Hat die Belastung im Training gut verkraftet: Ibrahima Traoré.

Hat die Belastung im Training gut verkraftet: Ibrahima Traoré. imago

"Bei ihm sieht es gut aus, er hat keine Probleme mehr", sagt Trainer Dieter Hecking. Traoré hatte nach dem Auswärtssieg bei Werder Bremen (3:1) wegen einer Adduktorenreizung pausiert und dem Verband Guineas für das Länderspiel gegen die Elfenbeinküste im Rahmen der Qualifikation für den Africa Cup 2019 absagen müssen. Am gestrigen Montag war Traoré wieder ins Training eingestiegen und hat die Belastung gut verkraftet - grünes Licht also für das Spiel gegen Hannover.

Nicht so positiv sieht es dagegen bei Christoph Kramer aus, der auch bei den zwei Einheiten am Dienstag nicht auf den Platz konnte. Der Mittelfeldspieler fehlt wegen einer Außenbandverletzung im Sprunggelenk, die er sich im Testspiel gegen Preußen Münster (3:0) in der vergangenen Woche zugezogen hat. Kramers Mitwirken gegen den Tabellen-16. ist somit eher unwahrscheinlich.

Spielersteckbrief Traoré
Traoré

Traoré Ibrahima

Spielersteckbrief Kramer
Kramer

Kramer Christoph

Spielersteckbrief Doucouré
Doucouré

Doucouré Mamadou

Definitiv ausfallen wird Mamadou Doucouré, der sich ebenfalls gegen Münster verletzt hat. Der leidgeprüfte Verteidiger muss wegen eines Muskelbündelrisses mit Sehnenbeteiligung im rechten Oberschenkel mit einer Pause von mehreren Monaten rechnen.

Jan Lustig