Pole verpasst Spiel gegen Portugal

Knieprobleme: Lewandowski reist vorzeitig ab

Robert Lewandowski

Brach die Länderspielreise für Polen angeschlagen ab: Angreifer Robert Lewandowski. imago

Noch am Donnerstag hatte Lewandowski im Testspiel gegen Tschechien (0:1) 90 Minuten auf dem Platz gestanden. Im Spiel am Dienstag (20.45 Uhr) gegen den bereits feststehenden Gruppensieger Portugal wird der Angreifer seiner Mannschaft jedoch nicht zur Verfügung stehen. "Er leidet an einer kleinen Knieverletzung, die den Kapitän bereits seit ein paar Tagen stört", erklärte der polnische Verband auf seiner Website.

Nach Angaben des Verbandes soll der 30-Jährige drei bis vier Tage mit dem Training aussetzen. Bis zum Heimspiel der Bayern am Samstag (15.30 Uhr) gegen Fortuna Düsseldorf könnte die Zeit für Lewandowski also reichen.

jly

Spielersteckbrief Lewandowski

Lewandowski Robert

UEFA Nations League - 6. Spieltag
UEFA Nations League - Tabelle - Liga A, Gruppe 3
Pl. Verein Punkte
1
Portugal
8
2
Italien
5
3
Polen
2