Regionalliga

Spieler verwechselt: Kirchhoffs Sperre wird annuliert

Schiedsrichter Schlosser räumt Irrtum ein

Spieler verwechselt: Kirchhoffs Sperre wird annuliert

Falsche Entscheidung: Schiedsrichter Luca Schlosser gab beim Elfmeter Benjamin Kirchhoff die Gelbe Karte.

Falsche Entscheidung: Schiedsrichter Luca Schlosser gab beim Elfmeter Benjamin Kirchhoff die Gelbe Karte. imago

Homburg ging in der 48. Minute durch den verwandelten Foulelfmeter von Patrick Dulleck mit 1:0 in Führung. Vorher verwarnte Schiedsrichter Schlosser OFC-Kapitän Kirchhoff mit der Gelben Karte. Eine falsche Entscheidung, denn eigentlich hätte der nach der Pause eingewechselte Christos Stoilas bestraft werden müssen. Eine Entscheidung, die später Folgen hatte, denn Kirchhoff sah in der 79. Minute die Ampelkarte. Offenbach erzielte zwar den Ausgleich in Unterzahl, bekam in der 87. Minute aber das Gegentor zum 1:2-Endstand.

Gegen die erste Gelbe Karte gegen ihren Kapitän legte der Regionalligist allerdings gleich nach der Partie Protest ein. "Kickers Offenbach hatte fristgerecht Einspruch gemäß §34 (3) der Rechts- und Verfahrensordnung eingelegt", heißt es auf der Website der Offenbacher.

Und weiter: "Das Sportgereicht hat in seiner Entscheidung die erste Gelbe Karte annulliert. Die Spielsperre ist damit aufgehoben. Der Schiedsrichter Luca Schlosser hatte seinen Irrtum gegenüber dem Sportgericht erklärt." Die Niederlage bleibt allerdings bestehen. Die Kickers stehen aktuell mit 27 Punkten auf dem sechsten Platz der Regionalliga Südwest.

mst