Regionalliga

Sponsoren aufgetrieben: Regionalligist Rot-Weiß Erfurt scheint gerettet

Einstellung des Spielbetriebes wohl abgewendet

Sponsoren aufgetrieben: Rot-Weiß Erfurt scheint gerettet

Wird nun alles gut? Für den FC Rot-Weiß Erfurt sollen sich Sponsoren gefunden haben.

Wird nun alles gut? Für den FC Rot-Weiß Erfurt sollen sich Sponsoren gefunden haben. imago

Lange Zeit hing die Zukunft von Rot-Weiß Erfurt am seidenen Faden. Aufgrund von Verstößen gegen die Zulassungsauflagen und der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens waren dem letztjährigen Drittligisten bereits in der vergangenen Spielzeit zehn Punkte abgezogen worden. Die finanzielle und sportliche Misere gipfelte im Abstieg in die Viertklassigkeit.

Nun schien das Unheil aber auch in der Regionalliga Nordost seinen Lauf zu nehmen. Eine avisierte Zusage über ein Massedarlehen, mit dem der Spielbetrieb der Thüringer in den kommenden Wochen eigentlich aufrechterhalten werden sollte, wurde zurückgezogen - es drohte die Einstellung des Spielbetriebes.

Rot-Weiß Erfurt - Vereinsdaten
Rot-Weiß Erfurt

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Nun scheint dieses Szenario aber vorerst nicht einzutreten, denn nach Angaben des Vereines habe eine Gruppe von Sponsoren die sechsstellige Summe aufgebracht. Bis Jahresende sei der Klub nun abgesichert, heißt es in dem knappen Statement auf der vereinseigenen Website. In dieser Zeit soll der Ausgliederungsprozess umgesetzt und mit der langfristigen Neuaufstellung des Vereins begonnen werden.

kög