Bundesliga

Hannover 96 - Florent Muslija: "Das getan, was ich für richtig halte"

Hannover: Startelf-Debütant trifft - Breitenreiter hadert mit 2:2

Muslija: "Das getan, was ich für richtig halte"

Brachte Hannover per Freistoß in Führung: Neuzugang Florent Muslija.

Brachte Hannover per Freistoß in Führung: Neuzugang Florent Muslija. imago

Zum ersten Mal seit seinem Wechsel zu Hannover 96 stand Muslija für seinen neuen Klub in der Startelf. Sein Debüt hatte er am 6. Spieltag gegen Eintracht Frankfurt gegeben und sich bei der 1:4-Niederlage gleich mit einem Treffer eingebracht. Und auch gegen die Werkself erzielte der 20-Jährige einen Treffer . Im ersten Durchgang zirkelte er einen Freistoß perfekt über die Mauer ins Tor. "Ich bin glücklich, dass der Ball reingegangen ist", freute sich der ehemalige Karlsruher, der sich dabei allerdings über einen Ratschlag von 96-Torhüter Michael Esser hinweggesetzt hatte. "Ich habe ihm gesagt, er soll ihn in die Torwartecke schießen", sagte der Keeper bei "Sky". "Ich habe das getan, was ich für richtig halte", hielt Muslija dem mit einem Lächeln entgegen.

Muslijas Freude über das fast perfekte Startelfdebüt wurde allerdings durch den Ausgang des Spiels getrübt. Lars Benders Ausgleich hatte Felipe nach der Pause mit der erneuten Führung gekontert. Doch in der vierminütigen Nachspielzeit schockte Karim Bellarabi die Gäste mit einem Schlenzer zum 2:2. "Natürlich super-ärgerlich" fand Muslija den späten Nackenschlag, den er von der Bank aus verfolgt hatte. Sein Coach André Breitenreiter hatte unter anderem ihn nach dem Platzverweis für Felipe (Gelb-Rot) vom Feld genommen.

Spielersteckbrief Muslija
Muslija

Muslija Florent

Spielersteckbrief Esser
Esser

Esser Michael

Trainersteckbrief Breitenreiter
Breitenreiter

Breitenreiter André

Bundesliga - 8. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
20
2
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
17
3
Werder Bremen Werder Bremen
17

Breitenreiter hadert mit "einem dummen Fehler"

"Wir ärgern uns schwarz", sagte Breitenreiter noch ganz unter dem Eindruck des späten Ausgleichs. "Wir hätten verdient, dass Spiel zu gewinnen." Es wäre der erste Dreier auf fremdem Platz nach fast auf den Tag genau einem Jahr gewesen. Am 21. Oktober 2017 feierten die 96er zuletzt einen Auswärtssieg (2:1 beim FC Augsburg). "90 Minuten eine Top-Leistung", attestierte Breitenreiter seinem Team, haderte aber auch: "In der Nachspielzeit haben wir einen dummen Fehler gemacht." Auch Esser zeigte sich enttäuscht: "Wenn man es so betrachtet, wie es gekommen ist, kann man schon sagen, dass wir zwei Punkte verloren haben."

pau

Bilder zur Partie Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96