2. Bundesliga

Saibene über Bochum: "Wie eine Wundertüte"

Bielefeld will Serie gegen den VfL ausbauen

Saibene über Bochum: "Wie eine Wundertüte"

Bleibt er gegen Bochum ungeschlagen? Bielefelds Trainer Jeff Saibene.

Bleibt er gegen Bochum ungeschlagen? Bielefelds Trainer Jeff Saibene. imago

"Wir wollen mit einem positiven Gefühl in die Länderspielpause gehen. Die letzten Wochen waren knackig für uns, aber die Mannschaft wird bereit sein", wird Saibene auf der Vereinswebsite zitiert. In der englischen Woche holte Bielefeld aus drei Spielen vier Punkte. Der Gegner aus Bochum tat sich indes schwerer, verbuchte nur einen Zähler.

"Bochum hat in den letzten Wochen zwei Gesichter gezeigt. Sie sind momentan wie eine Wundertüte", stellt der Bielefelder Coach fest. Heute Abend kann er bis auf Tom Schütz, Sven Schipplock und Nils Quaschner, die zuletzt schon verletzt fehlten, aus dem Vollen schöpfen. Ob er Änderungen in Sachen Startelf vornehmen wird, ließ Saibene offen.

Spielersteckbrief Brunner
Brunner

Brunner Cedric

Trainersteckbrief Saibene
Saibene

Saibene Jeff

Arminia Bielefeld - Die letzten Spiele
Preußen Münster Münster (H)
4
:
3
i.E.
SV Waldhof Mannheim Mannheim (A)
1
:
0

Bielefelds guter Lauf gegen Bochum

Klar ist: Auf ihn und seine Jungs wartet ein starker Gegner, der aktuell auf Rang elf etwas dem eigenen Anspruch hinterherhinkt. "Bochum gucke ich mir gerne an, sie sind spielerisch auf einem guten Level", lobt Arminias Rechtsverteidiger Cedric Brunner und ergänzt: "Es kommt uns entgegen, wenn der Gegner ebenfalls Fußball spielen will." Und der Revier-Klub lag den Bielefeldern zuletzt gut, denn von den vergangenen sieben Begegnungen verlor die Arminia keine (4/3/0). "Ich habe noch nie gegen Bochum verloren, auch wenn es immer enge Spiele waren", stellt der Coach fest. Diese Serie soll natürlich auch heute Abend weiter Bestand haben.

mst

Routine am Kiez - MSV eifert Karlsruhe nach