Regionalliga

Regionalliga Bayern: Marco Küntzel übernimmt Traineramt in Illertissen

Ex-Profi folgt auf Anderl

Küntzel übernimmt Traineramt in Illertissen

Marco Küntzel

Neuer Coach in Illertissen: Marco Küntzel. imago

Küntzel bringt die Erfahrung aus einer langen Profi-Karriere mit an die Iller. Der frühere Stürmer war für Borussia Mönchengladbach, Arminia Bielefeld, Union Berlin und den FC Augsburg in 66 Bundesliga- und 74 Zweitliga-Spielen aktiv, spielte unter Trainern wie Hans Meyer, Holger Fach und Ewald Lienen.

In seiner noch jungen Trainer-Laufbahn war der 42-jährige Küntzel zuletzt für den Bayernligisten Schwaben Augsburg und die U 19 des FC Augsburg verantwortlich, davor bei den bayerischen Amateurklubs FC Affing, BC Aichach und FC Pipinsried). Sein Vertrag beim FVI läuft bis Ende der Saison.

FV Illertissen - Vereinsdaten

Gründungsdatum

01.01.1921

FV Illertissen - Die letzten Spiele
Nürnberg II (A)
4
:
1
1860 Rosenheim (A)
1
:
0

Der Klub belegt aktuell Rang 15 der Regionalliga Bayern und kassierte zuletzt zwei Niederlagen. Am Freitag unterlag das interimsmäßig von Karl-Heinz Bachthaler trainierte Team dem FC Augsburg II zu Hause mit 1:3. Am kommenden Freitag gibt Küntzel dann seinen Einstand mit einem Auswärtsspiel beim TSV Buchbach.

aho