2. Bundesliga

Vier Kabinengespräche: Arminia Bielefeld fördert den Dialog mit den Fans

Bielefeld präsentiert neues Format

Vier Kabinengespräche: Arminia fördert Dialog mit Fans

Nicht nur auf dem Zaun, sondern bald auch in der Kabine mit den Fans in Kontakt: Arminia-Angreifer Fabian Klos und seine Kollegen.

Nicht nur auf dem Zaun, sondern bald auch in der Kabine mit den Fans in Kontakt: Arminia-Angreifer Fabian Klos und seine Kollegen. imago

Als Gesprächspartner bei den vier Terminen sind Profis, Trainer und Geschäftsführer vorgesehen. Die Teilnehmerzahl bei den sogenannten Kabinengesprächen soll maximal 40 Personen betragen. Beim neuen Format erklingt am 19. September der Startschuss - zu Beginn mit Kapitän Julian Börner und Manuel Prietl.

"Die Besucher unserer Heimspiele sind nicht nur die wichtigste Stütze des Klubs, sondern auch Teil des Spiels. Daher empfinden wir einen guten Austausch von unseren Fans mit Spielern, Trainern und Geschäftsführern als elementar. Wir freuen uns, fortan ein neues Format anbieten zu können", wird der Fanbeauftragte Thomas Brinkmeier in einer Pressemitteilung zitiert.

Die Ostwestfalen sind sehr ordentlich in die neue Saison gestartet: Mit zwei Siegen, einem Remis und einer Niederlage steht die Arminia nach vier Spielen auf Rang sieben der Tabelle (8:8 Tore).

msc/dpa